Results 2013

 

   
  

   
TT Isle of Man

Also als erstes möchten wir uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben. Nicht nur bei den Sponsoren, sondern auch beim ganzen Team, das 3 Wochen ihres Urlaubes für die TT für uns verwendet hat.  

Die Anreise war wie immer was Eigenes. Es nimmt kein Ende. Um 12 Uhr sind der General und ich von Wien ab nach Frauenberg gefahren, dort haben wir den Muckel eingeladen und waren am nächsten Tag um 20 Uhr auf der Insel. Dort bauten wir das Zelt auf und richteten alles ein. Um 2 Uhr früh waren wir dann endlich fertig und fielen dann alle nur mehr ins Bett zum schlafen. 

Am ersten Tag haben wir dann nochmal das Bike durchkontrolliert und die  Federbeine von Maxton eingebaut, die direkt auf die Insel geliefert wurden. Danke nochmal an Louis, dass das alles so super funktioniert hat.  

Danach war noch die Papierabnahme und ein Briefing. Dann ging es auf eine Newcomer-Runde mit dem Auto, da Yeti zum ersten Mal auf der Insel war.  

Unsere erste Runde drehten wir am Samstag. Doch leider streikte unser Bike schon nach 2 Runden und wir mussten lange auf den Lumpensammler warten und kamen erst um 23 Uhr ins Fahrerlager zurück.

Am Sonntag war für die Sidecars Ruhetag. Uns kam dies gerade recht, da wir somit den ganzen Tag zum Schrauben hatten, damit das Bike wieder so schnurrte, wie wir es uns vorstellten.

Das Montags- sowie auch das Dienstagstraining fiel ins Wasser. Das war für uns nicht optimal, da dort jede einzelne Runde sehr wichtig ist.

Leider war das Wetter auch am Mittwoch nicht besser. Sie liessen uns jedoch trotz Regen fahren. Der Grossteil der Strecke war nass und der Regen wurde immer stärker. Wir sind dann nach einer Runde rausgefahren, denn es war schlichtweg Sau gefährlich. 

Donnerstag und Freitag war es aber ein Traum und wir konnten jeden Tag 3 Runden fahren. Das war für uns sehr wichtig und Yeti konnte auch seine Windel ablegen und hatte richtig Spaß dabei. 

Das erste Rennen war am Samstag. Das Rennen war für uns bereits ein sehr schönes Erlebnis. Wir kamen als 28. ins Ziel und freuten darüber. Obwohl wir wussten, dass es noch schneller ging, waren wir zufrieden und holten uns am Abend bei der Siegerehrung eine schöne Medaille ab und waren richtig stolz.

Montag konnten wir noch 2 Runden trainieren und waren mit der Zeit mehr als zufrieden. Wir fuhren dann endlich unter 22 Minuten und hatten einen Mega Grinser im Gesicht gehabt. 

Das 2. Rennen am Mittwoch war im großen und ganzen super. Außer dass unser Bike von Ramsey über die Berge nicht ging. Es  hat immer mehr an Leistung verloren. Anscheinend war der Luftdruck so extrem da oben, dass unser Steuergerät auf Notprogramm lief. Wir verloren dort leider einiges an Zeit. Umso mehr freuten wir uns dann über unsere neue beste Rundenzeit mit einem Schnitt von über 104 Meilen und waren mehr als zufrieden mit dem 23. Platz. 

Danke noch mal an euch alle, die uns die Daumen gedrückt haben und danke an das Team, ihr wart super und ohne euch wär das nie so gegangen.

Euere Delta s

 
 
   
   

Int. Sidecar Trophy, Slovakia Ring

Als letzte Vorbereitung für die TT-Isle of Man sind wir am Slovakia Ring bei der Int. Sidecar Trophy gestartet. Diesmal mit unserem TT-Lisal. Da auch unser langes Gespann getestet werden musste, haben dies Sophia und Anna vom Ladies Team für uns übernommen.

Nach einem Zwischenfall im 2. Quali mussten wir für das 1. Rennen jedoch kurzfristig wieder auf die grüne Rakete wechseln. Denn für den Start zur TT fehlte uns noch eine Klassierung.

Wegen dem Gespannwechsel mussten wir von ganz zu hinterst starten. Jedoch bereits nach der 3. Kurve führten wir das Feld an und landeten dann zu obersten auf dem Stockerl.

Da wir dann unsere Klassierung hatten, überliessen wir das 2. Rennen wieder den beiden Damen.

Nun wird es bald heiss zu gehen auf der Insel. Noch die aller letzten Vorbereitungen werden gemacht und in 2 Wochen machen wir uns dann endlich auf den langen Weg!

Drückt uns die Daumen

Lg Eure Delta's

 
 

1. WM-Lauf, Motorland Aragon (E)

Das war ein Wochenende! Wir waren 4'600 km mit dem Auto unterwegs. Start zu unserer WM-Saison war in Aragon im Rahmenprogramm der Supberbike WM.

Die Strecke sind wir noch nie gefahren, deshalb drehten wir am Donnerstagabend bereits viele Runden mit dem Roller zur Streckenbesichtigung.

Die Qualis liefen nicht ganz optimal. Das erste Quali mussten wir nutzen, um die Strecken kennen zu lernen und für Einstellungen am Fahrwerk.

Im 2. Quali wollten wir dann richtig Gas geben. Doch was war da los? Gerade bei der schnellsten Stelle mit 250 km/h wollte die Bremse nicht mehr richtig und wir mussten das Quali beenden.

Mit Startplatz 9 waren wir deshalb auch nicht wirklich zufrieden.

Es wollte nicht enden. Im Rennen bei der Startaufstellung ist uns dann noch eine Zündkerze kaputt gegangen. Das Bike war fein zu fahren und ging nur bei vollgas!

Trotzdem haben wir im Rennen alles gegeben und landeten am Ende auf Platz 7 und holten wichtige Punkte!

Danke an alle fürs Daumen halten!

Nächster Termin ist 3.-5. Mai 2013 am Slovakiaring bei der Int. Sidecar Trophy, wo wir unsere TT-Lisi testen werden.

Lg Eure Delta’s

  

 

Training Rijeka

Unsere ersten Tests in Rijeka sind bereits Geschichte. Wir haben ein riesen Glück gehabt mit dem Wetter bei unserem ersten Rollout.

Wir konnten bereits einiges testen und freuen uns schon sehr auf unser erstes Rennen in Aragon bei der Superbike Weltmeisterschaft.

Danke an alle Sponsoren und das ganze Team!


Vielen Dank an unsere Sponsoren, die es uns erst ermöglichen diesen außergewöhnlichen Sport auszuüben!

- Delta Racing Team

Design downloaded from Free Templates - your source for free web templates