Taxifahrtevent Pannoniaring (H)

Nun war es wieder mal so weit. Wir verbrachten ein Wochenende am Rennplatz und machten bei traumhaften Wetter unsere verrückten Taxifahrten.

Danke an Herr Schrupek, dem Veranstalter der IGFC, dass wir am Pannoniaring die Taxifahrten machen durften und zusätzlich in diesen zwei Tagen 122 Testrunden für 2011 abspulen konnten.

So nun mal langsam. Die Taxifahrten waren wie immer ein Knaller und wir hoffen, dass es nicht nur uns so Spaß gemacht hat, sondern auch denjenigen, die als Beifahrer im Boot turnten oder sich einfach nur festgehalten haben….

Leider konnte Stefan nicht dabei sein, da er einfach nicht vom Arbeitsgeber frei bekommen hat. So hat sich kurzerhand Enrico, der bereits in Oschersleben dabei war, entschlossen die weite Reise aus Deutschland zum Pannoniaring zu machen. Wir fuhren Runde um Runde und zum Schluss schauten wir nicht schlecht, es waren 122….

Am Sonntag bestritten wir als Abschluss noch ein Rennen über 8 Runden. Der Start war nicht so berauschend, jedoch konnten wir nach der zweiten Kurve am Führenden vorbei schlupfen und diesen ersten Platz gaben wir nicht mehr her. Mit 21 Sekunden konnten wir ein F1 Gespann mit 1000ccm auf den 2. Platz verdrängen und das 3. Gespann war über eine Minute hinter uns. Damit können wir mehr als zufrieden sein, da ja auch Enrico erst das 3. Mal als Beifahrer mitgefahren ist. Hut ab! War echt eine gute Leistung von ihm..

Kurz gesagt das Wochenende war ein Traum, schönes Wetter und viel getestet und als Krönung dann noch der Rennsieg!!!!!!!!!!!!!!!!

Was will man mehr……..

Und noch was, bei der nächsten Taxifahrt entkommst du uns nicht mehr lieber Wolfgang (von Fa. REMUS)…………

Eure DELTAS…..

 

IDM Finale Hockenheimring (D)

Mehr ging Nimmer……………

Wir wollten es wieder mal wissen und so machten sich Stefan, Muckl und Michael auf den Weg zum IDM Finale am Hockenheimring.

Leider waren wir wie immer das einzige F2 Gespann. Aber was soll s, das konnte uns nicht davon abhalten den großen Brüdern ordentlich einzuheizen.

Einen Dank an das Team Hock das uns nicht nur mit unserem Bike Unterschlupf gewährte, sondern uns auch mit offenen Armen empfing und auch versorgte. Leider fühlen wir uns bei euch immer sehr wohl und ihr werdet uns nicht so schnell los werden…..

Nachdem wir die Box eingerichtet haben, bereiteten wir uns vor für die Einstellfahrt die ohne Probleme ablief. Nur die Übersetzung musste noch gewechselt werden; da der Schaltblitz ein wenig zu viel rot leuchtete, jedoch war das gleich gemacht. Beim Zeittraning drehten wir Runde für Runde und erreichten den 13 Startplatz von 19 Gespanne und damit sind wir zufrieden. Mehr war einfach nicht drinnen mit unseren 600ccm Kracherl aber was will man mehr uns fehlen 400ccm….

Nachdem wir unser Bike kontrolliert haben und noch einen kleinen und auch größeren Umtrunk gemacht haben gingen wir früher oder auch später zu Bett.

Am Rennsontag schauten wir uns noch die anderen Rennen an, da noch viele Meisterschaftsentscheidungen offen waren es war echt spannend wie es da zu ging. Bei den Superbikes verlor KTM, obwohl Bauer erster war die Meisterschaft, da ihm in der letzten Runde der Sprit ausging und bei der Supersport gewann das Team MRC-Remus den Meister alles Gute von uns…

Wie immer war unser Rennen zu später Stunde und wir begaben uns an den Vorstart zuerst rot dann grün und dann ging es los….

Unser Start war im großen und ganzen recht gut, außer das wir einfach zu wenig Leistung haben. Jedoch wir liesen uns nicht lumpen und hatten einen heißen Kampf mit einen großen Bruder über 16 Runden, den wir nur knapp verloren. Wir schafften es einige male vor ihm zu sein und die Zuschauer genossen unsere Überholmanöver, da sie immer recht spektakulär waren. Wir waren mehr als zufrieden, da irgendwo die Grenzen bei einem F2 sind und wir glauben die haben wir mehr als erreicht…und noch dazu hat es eine menge Spaß gemacht.

Das nächste Event ist die Taxifahrt am Pannoniaring, also wer Lust hat kann sich noch anmelden unter www.office@delta-racing.at oder unter 00436765424194.

Eure Delta s

 

 

Festival of Sidecars - Oschersleben (D)

Schnitte wollte es wissen gegen Steinhausen, Hock, Moser und viele andere ……………..

Wie immer in diesem Jahr gingen wir mit unserem F2-Kracherl gegen die F1-Giganten an den Start. Nur dieses Mal hatte Stefan keine Zeit und kurzer Hand gab Schnitte dem Beifahrernachwuchs Gelegenheit zu lernen und sich vor allem zu beweisen. Den Beifahrersitz teilten sich somit Enrico ein junger Neuling vom Hock-Team und auch Lucas der ansonsten im Gespann von Ruppert herumturnt. Schnitte konnte mit den Burschen sehr viele Runden drehen und wir hoffen, dass er nicht zu streng mit Ihnen war, dass sie hoffentlich etwas dazulernen konnten und auch Spaß gehabt haben.

Am Sonntag war es nun so weit. Es regnete – das wollte Schnitte schon immer - und schau nach zwei Runden waren wir Vierter hinter Steinhausen, Moser und Hock. Jedoch leider nicht lange, denn um so trockener es wurde, um so mehr fehlten unserem Kracherl die PS. Schröder und Kieser fuhren an uns vorbei. Aber was soll’s, es hat einen Mega-Spaß gemacht und für uns ist es ein Ansporn für 2011.

Danke an das Team Hock, dass sie Schnitte so gemästet haben. Er hat sich richtig wohl gefühlt in diesen tollen Team.

Gratulation an den Veranstalter! Die lange Anreise von Wien nach Oschersleben hat sich ausgezahlt. War echt eine schöne Veranstaltung mit den vielen Gespann von Früher bis jetzt, den vielen ehemaligen Weltmeistern und so manchen Legenden des SIDECAR-Sportes.

Nächstes Rennen IDM Hockenheimring



02. – 04.07.2010 Gaststart - IDM Salzburgring

Unser Heimrennen am Salzburgring konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Mit der Hilfe des Polizei Sportvereins Wels konnten wir dort teilnehmen und hatten ein echt tolles Wochenende.

Jedoch zeigte es sich schon bei den Trainings, dass wir mit unserer 600 ccm LCR nicht mit vorne dabei sein konnten. Der Kurs besteht aus sehr vielen Geraden und langen Kurven bei der uns die Power einer 1000 ccm fehlte. Was uns an Leistung fehlte, ging uns jedoch am Spaß an der Veranstaltung nicht ab! All unsere Sponsoren und Freunde kamen uns dort besuchen und schauten zu. Am Samstagabend machte der Polizei Sportverein Wels eine Mega-Veranstaltung mit Alleinunterhalter, Musik, guten Essen und Getränken!!! Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich für die tolle Unterstützung.

Man muss nicht immer erster werden um Freude am Fahren zu haben!!

Euer Delta-Team


Abenteuer TT (Isle of Man)


An alle die uns so toll bei der TT unterstützt haben und natürlich an alle Delta-Fans!!

Wir entschuldigen uns hiermit, dass die letzen Tage bei unseren Berichten auf der Insel fehlen. Jedoch hat der tödliche Unfall bei der Isle of Man eines sehr guten Freundes und Wegbegleiters –Martin Loicht- uns sehr getroffen. Er war ein fantastischer und einzigartiger Mensch und hat uns bei unserem ersten TT-Aufenthalt sehr geholfen. Er hat eine sehr große menschliche Lücke in unserem Leben hinterlassen, er war immer für uns da und hat uns bei jeder noch so kniffligen Frage geholfen . In voller Anteilnahme, wünschen wir seiner Frau , seinen drei „Mäusen“, sowie seinen Eltern unser herzliches Beileid. Flocki wird immer in unserem Herzen mit dabei sein, er fehlt uns sehr…

Unser großes Ziel bei dieser TT überhaupt ins Ziel zu kommen, haben wir sogar zweimal geschafft!!! Im ersten Rennen der 27. Platz und beim zweiten Rennen der 23. Platz, das ist doch mal was oder? Wir sind sehr stolz darauf und möchten uns hiermit bei allen die uns so tatkräftig unterstützt haben bedanken und die zuhause mit uns mit gefiebert haben. Unser spezieller Dank geht natürlich an Klaus Klaffenböck der uns dies erst ermöglichte, wir gratulieren nochmals für die tolle Leistung und den beiden 1. Plätzen!!! Mit Hilfe unserer tollen Sponsoren und natürlich Muckl, Christoph und Ulla wäre dies nicht möglich gewesen!!! Vielen herzlichen Dank nochmal an ALLE…

Euer Delta-Team




Grabmüller/Trautner bestehen Feuertaufe auf der Isle of Man

Am Samstag, den 05.06. hieß es vor dem ersten Sidecar-Rennen der Tourist Trophy Isle of Man erst einmal Nerven behalten. Das Wetter spielte wieder einmal nicht mit. Der erste Lauf der Superbikes startete schon mit einer satten Verspätung von 3 Stunden. Endlich um 18.15 war der Moment gekommen, dem Michael Grabmüller und Stefan Trautner so lange entgegengefiebert hatten. Dann ging es Schlag auf Schlag. Im Abstand von jeweils 10 Sekunden nahmen die Gespanne Fahrt auf. Mit der Startnummer 43 die beiden TT-Newcomer vom PSV Wels. Die Nerven zum Zerreißen gespannt und schon raste das LCR Gespann den Bray Hill hinunter und weiter über den berüchtigten Kurs der Isle of Man. Volle Konzentration. Nur nicht bewusst denken, sonst ist alles verloren. Michael drehte auf und die beiden jagten in 23:48 Minuten um den 62 Kilometer langen Kurs. Obwohl Michael und Stefan erst einige Monate gemeinsam unterwegs sind, leisteten sie perfekte Teamarbeit. Drei Runden waren zu bestehen. 44 Gespanne waren beim Start dabei, doch mehr als ein Drittel davon blieb unterwegs mit technischen Problemen liegen oder verunfallte gar.
Doch Michael und Stefan kamen durch! Sie erreichten Platz 27 des Rennens, das von Klaffenböck/ Sayle vor Molyneux/Farrance und Reeves/Chauhan gewonnen wurde.

Stefan Trautner: „Es war einfach fantastisch! Wir haben tatsächlich bei unserem ersten Rennen auf der Insel die gesamte Distanz ohne Probleme geschafft! Wenn man bedenkt, dass 17 Gespanne das Ziel nicht erreicht haben, waren wir echt super. Wir haben uns und unser LCR-Gespann aber auch gewissenhaft auf diesen Einsatz vorbereitet. Am Sonntag nach dem Rennen haben wir unser Boot noch einmal komplett durchgecheckt. Trotz der brutalen Strecke hat alles noch gepasst. Wir mussten nur ein paar Verbindungen nachziehen. Allerdings musste unser Gespann etwas auf uns warten. Schließlich haben wir mit unserem Landsmann, Klaus Klaffenböck und seinem Co Daniel Sayle, erst einmal mehr als nur ein Glas auf seinen Sieg getrunken. Vom Mad Sunday, bei dem ein Teil der Strecke abgesperrt und in einer Richtung auch für Privatfahrer freigegeben wird, haben wir kaum etwas mitbekommen. Wir waren einfach zu beschäftigt! Jetzt hoffen wir nur, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, denn am Mittwoch, den 9. Juni wollen wir unbedingt beim zweiten Sidecar Rennen der TT wieder dabei sein!“

Renntermin 2´tes Rennen:
Sidecar Rennen B - am Mittwoch, den 09.06. um 13.15(14.15 AT)
Auf www.iomtt.com können die Fans die Rennen per Live-Timing und Radio verfolgen.



Bericht von der TT Isle of Man Stand 2010-06-06:


Freitag 04.06.2010

Die Vorbereitungen zur 5. Quali liefen auf vollen Touren. Schön langsam füllte sich die Insel auch mit Schaulustigen, die alle bedrohlich nahe am Streckenrand bei jedem Training mit fieberten. Am Abend bei der Qualifikation fuhren die Beiden eine Runde und kamen dann sogleich wieder in die Boxenstraße gefahren, damit noch technische Verfeinerungen durchgeführt werden konnten, leider wurde die Strecke bereits wieder für eine zweite Ausfahrt geschlossen und so ging es wieder ins heimische Zelt für unser F2-Gespann. Auch das Team Klaffi konnte nochmals für das bevorstehende Rennen testen. Nach der verdienten Reinigung durchs gesamte Team, stand das Gespann glänzend und funkelnd bereit für das morgige Rennen. Abendlich wieder vom feinsten gestärkt, schwangen sich das ganze Team ins Bett und ausgeschlafen den morgigen Renntag beginne zu können.

Samstag 05.06.2010

Die Aufregung in der Bauchgegend ließ uns alle früh erwachen, leider machte es uns der Nebel gleich - dieser setzte sich den ganzen Tag über fest. Die Rennleitung beschloss, dass das Rennen nicht starten durfte solange die schlechten Sichtverhältnisse anhielten, da der Hubschrauber für eventuelle Rettungsflüge nicht starten konnte. Unsere Nerven wurden strapaziert, da langes Warten am Program stand. Nun endlich kam die erleichternde Durchsage, dass das Rennen der Sidecars um 18.15 Uhr starten durfte. Gestartet wurde nicht nach der Qualifikationszeit sondern nach den Startnummern, so ging auch Klaffi als fünfter an die Startlinie und unsere beide Jungs ca. 10 Minuten später als 43.! Das zittern begann, schaffen Sie es die drei Runden erstmals durchzufahren, hielt der Motor oder passiert etwas Unvorhergesehenes. Wir drei fieberten bei jeder Runde bei der Sie an uns vorbei fuhren, beim Team Klaffi ging es derweil so richtig zur Sache, ab der erste Runde waren Bestzeiten auf den Schildern abzulesen. Nach drei sagenhaften Runden kam die Nummer 5 Klaffi/Sayle ins Ziel – juhu sie gewannen mit über 1 Sekunde Vorsprung das 1. Rennen der TT 2010. Für uns hieß es jedoch immer noch Daumendrücken – die Siegerehrung war bereits im vollen Gange, da wurde im Hintergrund auch für Michi und Stefan die schwarz-, weiße Flagge geschwenkt!!! Juhu als 27. kamen die beiden ins Ziel, die Freude und der Stolz überwiegte die anstrengenden drei Runden. Anschließend begannen sich die TT-Zero Elektromotorräder bereit zu machen, Martin Loicht ging für das tgm-Wien an den Start, neben weiteren Universitäten, die Ihre Entwicklungen vorführten. Verdient ging dann das gesamte Delta-Team an die Küstenpromenade um die Zieleinfahrt des 1. Rennens zu feiern.

Sonntag 06.06.2010

Entspannt begann der Morgen nach dem Rennen mit einem ausgiebigen Frühstück. Ebenfalls wurde das Rennen der moto-gp verfolgt, bei dem Legende-Rossi leider nicht starten konnte, da er am Vortag einen schweren Sturz hatte und mit mehreren Brüchen im Krankenhaus lag, „Gute Besserung“ vom Delta-Team!!! Tagsüber wurde das Gespann gesäubert und jede Schraube einzeln kontrolliert, Muckl und Stefan erkundeten derweil nochmals die Insel und waren von Ihrer Schönheit beeindruckt. Abends folgte wieder köstliches Essen – hier ein spezielles Dank an Hubert und Walter!!!

Fortsetzung folgt…..

Liebe Grüße – euer Delta-Team

Montag 31.05.2010

Die gierigen Augen erwachten bei strahlendem Sonnenschein, die Vorfreude auf die 1. Quali um 20 Uhr war den beiden Jungs in den Augen abzulesen. Tagsüber wurde das Gespann fahrbereit gemacht und gegen Ende des Tages wurde die Aufregung wieder groß. Nach der technischen Abnahme zitterten Christoph, Muckl und Ulla wieder in der Boxengasse, man muss schon ehrlich zugeben – man zittert hier schon lange bis unsere zwei Jungs wieder vorbei kommen!! Nach ca. 27 Min. pro Runde beendeten die Beiden begeistert die erste Qualifikation. Das Team Klaffenböck/Sayle legte bei der ersten Ausfahrt sofort ein erstaunliches Ergebnis hin und erreichte Bestzeit.

Dienstag 01.06.2010

In der Nacht über legte sich ein dichter Nebel über die Insel, dazugesellte sich leichter Regen und setzte sich dort bis mittags fest, die Gummistiefel wirkten wahre Wunder. Als die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken hindurch schienen, schwangen wir uns auf unsere Bikes und füllten die Essensvorräte für den Abend auf. Während dessen polierte Michi das F2-Gespann auf Hochglanz und bereitete es für die 2. Quali um 20 Uhr vor. Die Sonne blieb uns bis am Abend erhalten und die beiden absolvierten wieder 2 Runden und verbesserten Ihre Zeit. Unsere Teamkollegen erreichten einen erfolgreichen dritten Platz.

Mittwoch 02.06.2010

Die Sonne blieb uns auch heute brav erhalten und Klaffis-Hospitality wartete auf dem frischgemähten „englischen Rasen“ um aufgebaut zu werden. Mit vereinten Kräften und unter der Anleitung der bayrisch- bzw. steirischen Caterer stampften wir das schöne Vorzelt aus dem Boden. Unsere köstliche Verpflegung für die nächsten Tage war gesichert! Nachmittags wurden die Benzinvorräte aufgefüllt und das Gespann auf Vordermann gebracht. Endlich war es auch soweit und die Teamkleidung von Wintex erreichte uns heiß ersehnt!! Pünktlich zur 3. Quali um 20 Uhr war die Aufregung wieder da und unsere beiden Jungs fuhren wieder 2 Runden um den Inselkurs. Die Kurven wurden runder und die Geraden wurden schneller, der Spaß am Fahren steigerte sich bei jeder Runde mehr. Auch unsere Position als Schlusslicht gaben wir endlich ab und der Abend wurde mit köstlichen Essen abgerundet. Klaffi und Sayle bestand eine lange Nacht mit Motorwechseln bevor.

Donnerstag 03.06.2010

Von einem ausreichendem Frühstück gestärkt, erfolgte die wichtige tägliche Kontrolle und Reinigung des Gespannes. Die Insel wurde durch die Sonne so richtig aufgeheizt und die Vorbereitungen für die abendliche 4. Qualifizierung um 19 Uhr begannen. Beim Fahren merkte man, dass sich Michi und Stefan immer wohler fühlten, da die Strecke nicht mehr vollkommenes Neuland war und daher erreichten Sie heute auch die Qualifikationszeit von 23,40 Min!! Der Motorwechsel im Team Klaffi brachte die zweitbeste Zeit für die beiden. Unsere Mägen wurden anschließend durch gute Hausmannskost gestärkt um spät Abends einen neuen Motor einzubauen. Mit öligen Fingern trat die verdiente Nachtruhe ein.

Freitag 04.06.2010

Die Vorbereitungen zur 5. Quali liefen auf vollen Touren.

Fortsetzung folgt…..

 

Grabmüller/Trautner kommen bei der TT in Fahrt 2010.06.03:

Nach der obligatorischen Einführungsrunde für alle Fahrer, die zum ersten Mal bei der TT dabei sind, stehen in der Woche vor den ersten Rennen die Qualifyings auf dem Programm. Nach den ersten Erkundungsrunden drehen Michael Grabmüller und Stefan Trautner immer mehr auf. Am Mittwoch, den 02.06. absolvierten sie zwei Runden hintereinander. Und mehr geht beim Qualifying auch nicht. Schließlich stehen gerade einmal 50 Minuten Fahrzeit für die Gespanne zur Verfügung. Da muss jede Minute genutzt werden, um sich für das erste Rennen am Samstag, den 05.06. fit zu machen. Mittlerweile jagt das Duo vom PSV Wels schon mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 145,3 km über den berühmt berüchtigten Straßenkurs der Insel. Dabei geht es an Mauern, Bäumen und Weidezäunen vorbei. Etwa 300 Kurven sind pro Runde zu meistern. Außerdem sind die Steigungen nicht zu verachten. Immerhin sind Höhenunterschiede von 400m zu überwinden. Die Renndistanz umfasst 3 Runden. Das sind 186 Kilometer voller Konzentration und maximalem Einsatz von Fahrer und Co. Michael und Stefan steigern sich von Runde zu Runde. Doch bei allem Ehrgeiz genießen sie jede Minute auf ihrem Traumkurs voll und ganz.

Renntermine
Sidecar Rennen A - am Samstag den 05.06. um 15.oo (16.oo AT)
Sidecar Rennen B - am Mittwoch, den 09.06. um 13.15 (14.15 AT)
Auf www.iomtt.com können die Fans die Rennen per Live-Timing und Radio verfolgen.



Mittwoch 26.05.2010

Das Abenteuer TT 2010 begann pünktlich um 6 Uhr für Michi und Ulla vor der Metro in Wien – Verpflegung einkaufen. Nach einigen Besorgungen setzten wir uns Mittag in Wien in Bewegung. Nach kleinen Zwischenstopps in Linz und Wels wo wir bei unseren Sponsoren noch Aufkleber und Kleidung besorgten kamen wir in 18.30 in STRAUBING/DE an. Das war unser Treffpunkt mit Stefan, Christoph und Muckl, das letzte Gepäck wurde umgepackt und das Abenteuer begann!!!

Donnerstag 27.05.2010

Nach anstrengenden aber reibungslosen Kilometern waren wir um 5.00 Uhr in Calais/FR. Die Tickets waren gleich besorgt und es ging ab in die 1. Fähre. Eine Stunde später blitzte uns die weiße Kalkküste an und wir erreichten Dover. Die Umstellung auf den gefürchteten Linksverkehr war kein großes Problem, da es nur im Schritttempo voran ging, da sich gerade der Frühverkehr um London sammelte. Aber nichts desto trotz erreichten wir mit dunklen Augenrinnen Liverpool um ca. 13 Uhr (perfekt im Zeitplan). Da sich leider die Schranken auf die letzte Fähre erst 16 Uhr öffneten hielten wir noch ein kurzes Schläfchen am Parkplatz. Um 16 Uhr wurden wir von den sehr netten TT-Fährenpersonal durchleuchtet und in Reihe und Glied an den Vorstart zur Fähre geparkt. Mit großen Wellen erreichte uns um 18 Uhr die MANANNAN und sie verschluckte uns schnell in Ihren Bauch. On Board stärkten wir uns mit Chilli-Concarne und Lasagne, nach 3 Stunden erreichten wir die regnerische Küste der Isle of Man!!!!! Juhu die lange Autoreise war beendet und wir fuhren ins Fahrerlager, suchten einen schönen Platz und bauten unsere Festung für die nächsten 14 Tage auf! Nach einem Gutenacht-Bier, forderte die Müdigkeit Ihren Tribut und wir gingen in die verdiente Waagerechte.

Freitag 28.05.2010

Nach einer heißen Morgendusche begrüßten wir Klaus und sein Team und kümmerten uns um das nackige Gespann. Nach reichlicher und langer Überlegung beklebten wir es mit sämtlichen Sponsoren, es wurde startklar gemacht. Da soll noch jemand sagen die Deutschen oder Österreicher wären kompliziert, die Anmeldung bei der TT dauerte seine Zeit, da alles ganz genau durchgecheckt wurde. Stefan wollte unbedingt vor dem Rennen sehen was auf Ihm zukommt und die Rennstrecke besichtigen. Christoph und er schwangen sich auf die Bikes und absolvierten die erste Trainingsrunde mit einer beachtlichen Zeit von 1 Std, 35 Min!! Nach einer gemütlichen Abendrunde mit Würschtl und Speck kehrte die Nachtruhe ein.

Samstag 28.05.2010 – erster Renntag

Der Regen hatte uns in der Nacht wieder gefunden und die Heizkanone wurde sogleich aktiviert!! Der offizielle Teil begann mit einer allgemeinen Belehrung über die Sicherheitsbestimmungen beim Rennen, anschließend fuhren die Newcomer mit Vans die Strecke ab, um einen genauen Ortsaugenschein vorzunehmen. Leider durften die Bergpassagen nicht befahren werden, da durch den Nebel und der starke Regen die Strecke gesperrt wurde. Im Fahrerlager angekommen stieg langsam die Aufregung vor der ersten Fahrt mit allen Newcomern. Vor jeder Fahrt ist es Pflicht, dass eine technische Abnahme durch das TT-Personal erfolgte. Begleitet durch Klaffi überstand unser LCR-Gespann die genaue Prüfung mit Bravour! Danach wurde das F2-Gespan an den Vorstart gebracht und ab diesem Zeitpunkt war es dem Regen ausgeliefert und es durfte nichts mehr verändert werden. Unsere Nerven wurden auf eine Zerreisprobe gestellt, da wir bis zum Start über 2 Stunden warten mussten und die Kälte ging bis zu den Knochen. Endlich war es soweit um 20.10 Uhr fuhr der Marshall vorraus und die Newcomer hinterher. Nach ca. 35 Min. erreichten die ersten Gespanne die Start-/Zielgerade, nach vergeblichen warten und zittern kamen unsere zwei Jungs leider nicht ins Ziel. Um ca. 22 Uhr wurden sie vom Abschleppdienst wieder ins Fahrerlager gebracht und es stellte sich heraus, dass die Technik nicht mitspielen wollte. Nach der Reinigung gings gleich ab in die Falle.

Sonntag 30.05.2010

Die Sonne hatte sich wieder durchgekämpft und das Gespann wurde durchgecheckt. Mit der Hilfe von Klaffi bekamen wir einen Van in diesem er uns zum Testgelände im Norden der Insel brachte. Leider war die Strecke gesperrt und wir konnten unser Gespann nicht ausladen. Wieder angekommen im Fahrerlager schwang sich das ganze Team in die Rennkleidung und wir fuhren gemeinsam eine Runde auf der Strecke. Den Rundenrekord brachen wir nicht es war jedoch eine willkommene Abwechslung vom Schrauben.

Montag 31.05.2010

Die gierigen Augen erwachten bei strahlendem Sonnenschein, die Vorfreude auf die 1. Quali um 20 Uhr war den beiden Jungs in den Augen abzulesen…

Fortsetzung folgt…………….

Liebe Grüße – das TT-Team



Der Bergklassiker Landshaag OÖ

Der Berg hat gerufen und wir haben den Gummi pfeifen lassen. Beim internationalen Bergrennen vor heimischen Publikum gingen wir an den Start bei Regen, Schneefall, Hagel und Sonnenschein... die gesamte Palette und es machte uns einen Wahnsinns Spaß!!!

Am Freitag reisten wir an und bauten alles auf. Dank dem Polizeisportverein hatten wir ein super Dach über dem Kopf. Sie stellten uns Ihr Vereinszelt auf und ihr könnt mir glauben, bei dem Wetter waren wir mehr als froh darüber...

Samstag morgen bauten wir das Gespann zusammen. Bald ging es auch schon auf den Berg hinauf... Wir hatten insgesamt 3 Trainigsfahrten bei >>>>>>Sonnenschein, Regen und Schneefall, war echt eine Herausforderung da hinauf zu fahren.

Wir könnten das Training mit der 2. schnellsten Zeit beenden. Nur Moser / Yeti waren schneller als wir. Aber das war auch nicht schwer, da Moser mit einen F1 Gespann mit 1000ccm im Gegensatz zu unserem F2 Gespann mit 600ccm unterwegs war. Da reißt man halt 'ka Leiberl'...

Schnitte und Stefan kommen immer besser zurecht mit einander, genauso mit dem neuen F2 Gespann.

Am Sonntag ging es wieder mal los in der Früh bei Sonnenschein, doch bis wir endlich an der Reihe waren regnete es... Aber als es dann losging wetzten wir mit einen Höllentempo den Berg hinauf, bis uns der Hinterreifen von der Felge rutschte... Platz 4 im ersten Lauf... Doch bei so vielen Zuschauern wollten wir es im Zweiten Lauf wissen... Wir fuhren eine Mega Zeit und wurden hinter Moser zweiter und das nur mit einen Mini Abstand.

Wir müssen schon sagen, dass wir mit dem Wochenende und Ergebnis zufrieden sind!!!

Nächstes Rennen Lausitz IDM! Da werden wir mit unserem 600 ccm Ofen die 1000 ccm ärgern!!!

Bis bald euer Delta Racing Team

 

BIKE Messe 2010 in Linz!!

Nun war es soweit, dass neue Team und neue Bike, wurden bei der Bike Messe
in Linz vorgestellt. Michael und Stefan standen den Besuchern Rede und
Antwort…..

Eine von vielen Fragen war, was fahren wir dieses Jahr?

Also hier einmal der Terminkalender:

10-11.04.2010 Landshaag (A)

7-9.05.2010 WM Schleiz (D)

27-11.06.2010 TT Isle of Man

6-8.08.2010 WM Oschersleben (D)

13-15.08.2010 WM Knockhill (GB)

 

Vielen fragten auch warum wir nicht bei der IDM an den Start gehen?
Das ist einfach erklärt, wir haben das Budget einfach nicht beisammen das wir
hier Mitfahren können.

Jedoch werden wir schauen, dass wir ein oder 2 IDM-Rennen, als Test für Michi und Stefan, wie sie mit dem F1 Gespann zusammenkommen, versuchen zu ermöglichen.

Jetzt geht es aber mal zum Testen nach Rijeka!!

Euer neues Delta Racing Team



Ready For TT?

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die es uns erst ermöglichen diesen außergewöhnlichen Sport auszuüben!

- Delta Racing Team

Design downloaded from Free Templates - your source for free web templates