Results 2008


 

Letzte Taxifahrt 2008 am Pannoniaring!!!

REMUS Gewinnspiel und wir waren der Hauptgewinn!!!

Jeder von euch kennt das Rohr, das Musik in unseren Ohren bringt wenn man auf s Gas steigt. REMUS hat ein Gewinnspiel gemacht und als Hauptgewinn konnte man mit unseren, heißen Ofen einige Runden drehen und das Ganze auch dann noch mit einem Auto.

Das Ganze lief an einem schönen sonnigen Tag am Pannoniaring ab, und machte einen Megaspaß. Weil wir den ganzen Tag Zeit hatten, sagten wir zu den mutigen Gewinnern dass wir mal 2 Runden fahren und wem es zu langsam ist, dann könnten wir ja noch zwei schnellere Runden fahren!!!

Bernzi und Schnitte brachten mal die Reifen zum Glühen und drehten einige Runden. Jedoch nur zwei Gewinner wagten es noch mal s, mit unserer Gelse zwei Runden zu drehen. Warum nur, wir haben so viel Spaß dabei aber unser Bike ist ja keine Straßenbahn und da fliegt man richtig über die Strecke. Zu guter letzt durften wir mal als Beifahrer in einen REMUS BMW am Beifahrersitz schwitzen. Für Bernzi kein Problem und die Schnitte verkrampfte sich halt ein wenig und war verwundert über diese Fahrlinie!!!
Es war ein toller Arbeitstag!! ;-)

Bis bald,

euer Delta Racing Team

Hockenheimring – Das Finale


Im Wettlauf um den IDM Meistertitel war für fünf Teams noch alles offen. Hainbuchner/Adelsberger lagen mit 107 Zählern um nur einen Punkt vor Hock/Becker. Dahinter befanden sich Schröder/Burkard mit 100 Punkten. Das Delta Team lag mit 94 Punkten vor unseren Boxenpartnern für dieses Wochenende Kornas/Kölsch. Somit bestand rein rechnerisch noch für alle Teams eine Chance auf den Meistertitel.

Freitag

Wir erreichten nach problemloser Anreise um halb vier in der Früh die Pforten des Fahrerlagers in Hockenheim. Da das freie Training für spät am Nachmittag angesetzt war, hatten wir genug Zeit die Benzingelse aus unserer fahrenden Werkstatt bzw. Motorhome in die Box zu räumen.

Samstag

Im ersten Zeittraining bekamen Schnitte und Bernzi ihre Altreifen nicht auf Temperatur und lagen an der unglücklichen achten Position. In Hoffnung, dass für das zweite Training das Wetter trotz schlechter Vorhersage noch halten würde, bekamen unsere Felgen neue Gummis. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schafften es die beiden dann auf den dritten Startplatz hinter den beiden Gaststartern aus der der Weltmeisterschaft Reeves/Farance und Moser/Waefler. Auf den weiteren Plätzen lagen Roscher/Hänni, Norbury/Long (ein weiterer Gaststarter aus der WM), Schröder/Burkard, Hainbuchner/Adelsberger, Kornas/Kölsch und Hock/Becker.
Der Samstag Abend war wieder einmal von der Pole-Setter-Party gezeichnet und unser Teamneuling JoJo hatte große Freude, was wahrscheinlich auch an den reizenden Gästen aus der Schweiz lag.

Sonntag

Wieder einmal konnten wir den ganzen Tag gespannt dem Treiben in den unterschiedlichen Klassen der IDM folgen und miterleben, wie Martin Bauer erneut Meister wurde. Um halb vier waren jedoch die Seitenwagen an der Reihe.
Nach 7 Rennen war das Team perfekt eingespielt und Dank der großen Hilfe unseres Chefmechanikers Philipp Grabmüller konnten Schnitte und Bernzi entspannt dem Rennen entgegentreten.
Der Start erfolgte aus Delta Sicht alles andere als zufrieden stellend, jedoch konnten Schnitte und Bernzi sich innerhalb der ersten Runde an die zweite Position vorkämpfen und sogar Reeves/Farence hinter sich lassen.
In Runde fünf passierte dann ein folgenschwerer Unfall, der den Meisterschaftskampf überschattete. Aus ungeklärten Gründen kam das Team Norbury/Long ohne Fremdverschulden von der Strecke ab. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und nach der Erstversorgung wurden die Verunglückten sofort per Helikopter in eine Spezialklinik geflogen.
Die Rennleitung entschied das Rennen wieder aufzunehmen. Nach nur drei weiteren Runden geschah dann ein weiterer Unfall ohne Fremdeinwirkung. Das Gespann Kiser/Engelmann kam ebenfalls von der Strecke ab. Darauf hin wurde das Rennen endgültig abgebrochen.
Als Gewinner standen Moser/Waefler vor Schnitte und Bernzi und Kornas/Kölsch fest. Die Meisterschaft wurde zugunsten von Hainbuchner/Adelsberger mit einem Punkt Vorsprung auf Schnitte und Bernzi entschieden. An dritter Position mit zwei Punkten Rückstand landeten Hock/Becker.

Auf jegliche Siegesfeiern wurde aufgrund der ungewissen Situation der verunglückten Piloten verzichtet und wir mussten mit Entsetzen die traurige Nachricht über den Tod von Steve Norbury während unserer Heimreise vernehmen.

Das Delta Racing Team spricht den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus.

Der 7te Lauf im Motorpark Oschersleben


Das Rennwochenende zum siebenten IDM Lauf im Motorpark Oschersleben hat gleich am Mittwoch im Anschluss an das wenig erfolgreiche Rennen in Schleiz begonnen. Grund dafür war die Endurance WM (die besten Langstreckenfahrer bestritten ein 8 Stunden Rennen auf zwei Rädern). Somit hatten Schnitte und Bernzi, die dieses Wochenende ohne helfendes Team unterwegs waren, den ganzen Samstag frei.

Der Freitag

Die zwei Qualifikationstrainings fanden bereits am Freitag bei vorerst trockener Strecke und sommerlichen Temperaturen statt. Das Duo war bereits darauf eingestellt, dass sie ohne Boxentafel und die notwendigen Informationen das Training bestreiten zu müssen. Jedoch war das Team Göttlich so nett und hielten auch für Schnitte und Bernzi die Boxentafel auf die Strecke. Schon im ersten erreichten die Deltas die zweite Position. Ein paar Stunden vor dem zweiten Zeittraining regnete es so stark, dass die Strecke massiv an Grip abbaute. Eine Verbesserung war deshalb nicht mehr möglich und somit war die Startposition zwei fürs Rennen am Sonntag fix.

Der Samstag

Schnitte und Bernzi konnten den freien Tag nutzen einmal ordentlich auszuschlafen und die Benzingelse ausgiebig zu streicheln. Am Nachmittag schauten sie begeistert der Endurance WM zu.

Der Sonntag

Das sommerliche Wetter hatte sich am Sonntag ab Mittag verabschiedet und heftige Regenschauer überschatteten den Nachmittag. Kurz vor Rennbeginn der Sidecars stoppten die Regenfälle, jedoch war die Strecke total nass und das Wasser wollte auch nicht von der Strecke ablaufen. Die Rennleitung entschied zwei zusätzliche Einführungsrunden durchzuführen und das Rennen auf 12 Runden zu verkürzen um den Fahrern die Gelenheit zu geben sich auf die nasse Strecke einzustellen. Michi und Bernzi hatten einen sehr guten Start und mussten sich nur dem grünen Gespann aus der Lausitz in der ersten Kurve geschlagen geben. Bereits in der dritten Kurve konnten die beiden den ersten Überholversuch auf das vor ihnen liegende Göttlich Gespann erhöhen. Dieses Manöver endete mit einem heftigen Tritt in die Eisen, jedoch konnte das Gespann Göttlich/Koloska überholt werden. Auf der nächsten Gerade fehlte aber der Speed und somit mussten sie die Führung gleich an den schweizer Motorenpartner Schröder abgeben. In den nächsten Runden gab es einige Zweikämpfe mit Roscher/Hänni die unsere Benzingelse überholten. Der dritte Platz war für dieses Wochenende nicht genug und Schröder konnte noch trotz Geschick und Routine überholt werden. Somit sah die Benzingelse mit Schnitte und Bernzi als zweiter die Zielfahne.
Nach dem letzten verpatzen Wochenende sind wir somit auf Platz vier in der Rangliste. Das Finale wird auf jeden Fall sehr spannend da rein rechnerisch noch fünf Teams die Chance auf den Meistertitel haben.

mit motorsportlichen Grüßen

die Nummer 97 diesmal ohne sein Gefolge...

6´ter IDM Lauf am Schleizer Dreieck!!!

Liebe Seitenwagenfreunde,
am vergangenen Wochenende traf sich wieder einmal das „Who is who“ der IDM-Motorsportszene am Schleizer Dreieck um mit ihren 2- und 3rädrigen PS-Monstern die Naturrennstrecke zu befahren und dessen Tücken zu besiegen.
Diesmal verstärkte Michi alias Schmiernippal wieder unser Team und überführte gemeinsam mit Bernzi unser rollendes „Werkstattschlafundrelaxungetüm“ von Wien nach Schleiz.

Freitag

Gegen 3 in der Früh in Schleiz angekommen kuschelten wir uns in die Pölster und hofften auf ein erfolgreiches Wochenende mit schönem Wetter. Um 7 riss uns der Wecker aus dem Schlaf: „es warad wengam oarbeiten! meinte dieser in seiner schrillen Art. (für unseren deutschen Freunde: es wäre nun Zeit zum Arbeiten!) Das Zelt schnell aufgebaut, bemühten wir uns um unsere Benzingelse und freuten uns schon auf das erste Training. Das Wetter war sehr wechselhaft. Einmal Sonnenschein und 5 Minuten später war der Himmel mit dunklen Wolken bedeckt, so dass man glauben konnte, dass jeden Moment die Welt untergehen würde. Das Training verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Schnitte und Bernzi knallten ein paar gute Zeiten hin und zeigte den Mitbewerbern, dass wir da sind und das wir vorne mitfahren! Abends gab es Spaghetti mit fertig Sugo. Martin hatte für uns gekocht – und es war gar net soo schlecht …. Wie es ausgeschaut hatte. Neben uns ca. 50 m war ein Festzelt mit Bierausschank. Dort konnte man für 2 € ein großes Bier bekommen, was einzigartig günstig und auch noch dazu sehr gut war. Erik Wintersteiner von Wintex war mit seinen Gefolgsleuten gekommen und statteten uns einen Besuch ab. Am Abend nahmen sie unser Schmiernippal in Beschlag und ließen ihn nicht mehr los. A Drama.


Samstag

Alle waren relativ früh wach geworden, da unsere „Lieblingsfreunde“ die 125 ccm Benzingelsen diese warmlaufen ließen …. Und dann gibt es kein schlafen mehr … es ist ein schrill kreischender Ton der dem einer Kreide auf einer Tafel gleich kommt … nur noch lauter, gas – gas weg – gas – gas weg … bis zu 10 Minuten pro Moped … um uns herum müssen es an die 10 gewesen sein …. Die Benzingelsenhölle auf Erden. Nur unserem Schmiernippal machte der Lärm nix aus, verständlich den dem hatte das Bier am Abend zu vor zu gut geschmeckt. Am Programm standen heute die 2 Zeittrainings. Auch an diesem Tag war das Wetter sehr wechselhaft. Das 1. Zeitrennen lief ein wenig turbulent ab, da unsere Burschen eine Kurve – die genau vor der Tribüne war - etwas zu zaghaften angefahren sind und Bernzi für kurze Zeit eine hohen Luftstand und Schnitte schwere Schieflage hatte. Zum Glück konnten Sie einen Überschlag verhindern! Diese akrobatische Meisterleistung wurde vom Publikum prompt mit lautem Applaus bestätigt! Nach dem 1. Zeittraining belegten wir den 2. Platz. Gute Ausgangslage für das 2. Training. Zu Mittag hatten wir weitere Hilfe bekommen Thomas und sein Sohn Tim waren gekommen um uns zu helfen! In Zeiten wie diesen ist es wichtig wenn man viele helfende Hände hat! Danke an euch! Ihr wart eine gute und wichtige Hilfe! Das 2. Training verlief ohne nennenswerte Probleme. Letztendlich überholte uns das Team Roscher durch eine super Zeit in der letzten Runde noch und wir starteten daraufhin vom 3. Platz aus . Am Abend war „Haligalidrecksauparty“ am Berg angesagt. Wir holten unsere „Ansa panier“ (f.u.d.F.: schönste Kleidung) aus dem Schrank und freuten uns auf einen lustigen Abend. Beim Autodromfahren am Berg verschwörten sich alle gegen das Schmirnippal und wurde dieser in seinem Scooter so richtig durchgebeutelt. Sie kam von allein Seiten auf ihn zu und er war ganz arm, allein und hilflos ……. Danach zeigte er ihnen jedoch wo der Hammer hängt – bei „Hau den Lukas“ war er richtig gut …. Kaum zu glauben .. wer ihn kennt …. Letztendlich begaben wir uns alle zur letzten Ruhe vor dem so wichtigen Rennen für die Meisterschaft.


Sonntag

!!!!GRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜNNNNN“ 26 Benzingelsen setzten sich in Bewegung um die erste Kurve zu bezwingen …. Unsere 97 hatte einen guten Start erwischt …. Und war 2. In der ersten Runde … im Verlauf der nächsten Runden wurde dem Publikum wirklich was geboten … packende Duelle …. Supa Zweikämpfe und dann kam die 6. Runde …. Schnitte und Bernzi setzten an um das Team Hainbucher zu überholen als es zu Berührungen zwischen den Seitenwagen gekommen war und unsere 97 ins Schleudern kam und mitten auf der Strecke zu stehen kam! Solche Situationen sind nicht gerade ungefährlich! Im Zuge der Kollision hatte sich die Schraubstange des Bremspedals im Karbon des Unterboden festgesetzt. Somit war leider kein weiterfahren mehr möglich …. Keine Puntos für das Team Delta Racing an diesem Wochenende …. A wirkliches Drama ….. Entnervt packten wir unsere sieben Sachen und fuhren Heim.

In der Hoffnung auf wichtige Punkte im nächsten Rennen in Oschersleben verbleiben wir,

mit motorsportlichen Grüßen
die Nummer 97 und sein Gefolge

5´ter IDM Lauf bei unserem Heimrennen am Salzburgring!!!

Letztes Wochenende war es wieder soweit und diesmal bei unserem Heimrennen auf dem Salzburgring…
Wir hatten uns dafür viel vorgenommen und deshalb machten wir uns schon am Donnerstagnachmittag auf den Weg zu den Toren des Salzburgrings’, für uns „nur ein Katzensprung“ von Wien entfernt. Also erreichten wir zum ersten Mal eine Rennstrecke bei Tageslicht - Herrlich!!!

Am Salzburgring angekommen konnten wir uns auch einen guten Platz für unser Motorhome sichern. Leider waren die Wetterverhältnisse wie vorhergesagt schlecht und wir mussten den Aufbau unseres Zeltes auf Freitag verschieben.

Freitag

Ulla und Martin erreichten schon in aller Früh den Salzburgring und machten sich auch gleich auf den Weg um die Rohstoffe für unser Catering zu besorgen. Währenddessen machten Michi, Bernd und Alex (?) die Benzingelse fürs freie Training am Freitagnachmittag bereit. Aufgrund von unvorhergesehenen Reparaturarbeiten musste das freie Training leider ohne uns stattfinden.

Samstag

Der Samstag war für uns besonders wichtig, weil wir am Freitag unsere Benzingelse nicht ausführen konnten und umso intensiver waren die Vorbereitungen für das erste Zeittraining zu Mittag. Zum Glück war uns der Wettergott das restliche Wochenende gnädig und wir konnten auf unseren brandneuen Slicks ins Qualifying gehen. Unsere Taktik war im ersten Zeittraining schon eine Bombenzeit in den Asphalt zu schneiden. Dies gelang uns auch sehr gut und unsere Pläne wurden nur durch den WM Gaststarter Josef Moser durchkreuzt.
Im zweiten Zeittraining wurde uns dann noch stärker bewusst, wie gut unsere Zeit aus dem ersten Training war: niemand kam an uns heran. Auch wir hätten es beinahe nicht geschafft, jedoch in der letzten Runde schafften es Michi und Bernd der Strecke noch ein paar Zehntel abzunehmen. Somit war uns der zweite Platz in der Startaufstellung sicher.

Sonntag

Der Zeitplan war dieses Mal was ganz besonderes: die Seitenwagen waren als letztes Rennen vor der Mittagspause eingeteilt und somit hatten wir die Chance unseren Sport zur besten Zeit und den höchsten Temperaturen zu präsentieren. Pünktlich um zwölf erlöschte das rote Licht und 23 Gespanne rasten auf die enge Schikane nach der langen Start/Ziel Geraden zu. Michi und Bernd wussten, dass man in der ersten Kurve kein Rennen entscheidet und hielten sich aus dem Führungskampf heraus. Als Dritter wollten sie die Schikane durchfahren. Allerdings hatte ein oberösterreichischer Mitstreiter den Bremspunkt total verpasst, kollidierte mit uns und wir durchkehrten die Schikane mit einer 360 Grad Drehung und landeten in der Wiese. Leider konnten wir unsere Benzingelse nur an letzter Stelle wieder ins Rennen bringen. Bis zum erstmaligen überqueren der Ziellinie konnten wir uns aber bis auf den elften (!!) Platz vorkämpfen. Durch einen schweren Unfall in der zweiten Runde wurde das Rennen abgebrochen und alle Gespanne kehrten in die Boxengasse zurück. Fleißig und gut organisiert konnte unsere Mechaniker Crew der Benzingelse ausreichend medizinische Erstversorgung geben und sie innerhalb kürzester Zeit für einen weiteren Start vorbereiten. Nach kurzer Wartezeit konnten wir dann die Startposition zwei aus dem Qualifying wieder einnehmen und warteten gespannt auf den zweiten Start. Auch dieses Mal ging es Michi und Bernd nicht darum die Schikane mit der Brechstange zu durchfahren und so ließen sie dem Konkurrenten aus Oberösterreich den Vortritt, da sie sich sicher waren, dass er sich nicht lange daran erfreuen wird. Eine Runde später an der gleichen Stelle ging ihr Plan auf und sie konnten Hainbuchner/Adelsberger überholen. Somit war nur noch der ehemalige Teamkollege und Gaststarter Josef Moser mit seinem Beifahrer Ueli Wäfler vor Michi und Bernd. Im weiteren Verlauf des Rennens konnten sich Michi und Bernd bis an zwei Sekunden an den Führenden herankämpfen. Die starke Qualifikationszeit wurde im Rennen noch um eine Sekunde verbessert. Die Verfolger konnten mit dem Tempo der Spitze nicht mithalten und somit war ein Platz am Stockerl gesichert. Durch den Gaststarter bekamen wir sogar die volle Punkteanzahl und liegen jetzt in der Gesamtwertung an zweiter Stelle in Schlagdistanz auf die Führung.

Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht und werden euch auch sofort auf dem Laufenden halten!!

Euer Delta Racing Team

4. IDM - Lauf der Saison 2008 am Sachsenring (D)

Beim 4. Rennen der Saison 2008 – lief alles wieder wie aus dem Bilderbuch!!

Wir waren wieder einmal unterwegs "on the Road" mit unserem Truck von KLV,
und wir bekamen diesmal eine Volvo Zugmaschine mit einem lustigen Extra, Zusatzscheinwerfer am Dach wo man die Nacht zum Tage machen konnte!!! Bernzi hatte einen wahnsinnsspaß und eine gute Unterhaltung bei der 10 stündigen Fahrt!!

Der Freitag

am Freitag 4 Uhr früh am Sachsenring angekommen konnten wir bis zum Öffnen der Fahrerlagertore noch ein bisschen die Matratzen genießen, denn wir wussten wir haben noch einiges vor dieses Wochenende!!
Nachdem wir unsere Box wieder häuslich eingerichtet hatten, ging es auch schon los und wir transplantierten einen neuen großen Bruder anstelle unserer Serienversion in unsere Benzingelse.
Nun fauchte Sie wieder wie eine Wildkatze. Das freie Training am späten Nachmittag lief ganz nach unseren Erwartungen sehr gut!!


Der Samstag

In der Früh hatten wir alle Zeit der Welt, das war herrlich! Das merkten wir auch beim ersten Zeittraining, wir hatten die schnellste Rundenzeit in den Asphalt geknallt!!! Aber es gab da ja noch das zweite Zeittraining am Nachmittag! Sorgfältig kontrollierten und streichelten noch unser Gespann und dann war es auch schon so weit.
Wir fuhren auch gleich als erste auf die Strecke um keine Zeit zu verlieren und legten nocheinmal nach, aber die sinkenden Temperaturen ließen eine Verbesserung nicht mehr zu!! Wir warteten dann noch die letzten 5 Minuten des Zeittrainings gespannt vor dem Zeitenmonitor und unsere Zeit hielt!! Die zweite Poleposition hintereinander!
Am Abend bei der Pole Setter Party war es dann ziemlich lustig und "feucht fröhlich"


Der Sonntag

Am Sonntag früh beim Warm Up konnten wir uns ganz auf das Einfahren des neuen Hinterreifens konzentrieren und gaben uns besonders Mühe das auch gut hinzubekommen!

Die Temperaturprüfung danach ergab eine perfekte, gleichbleibende Temperatur auf der ganzen Fläche des Reifens!!

Jetzt war alles bereit für das Rennen am Nachmittag!

Wir hatten jetzt auch genug Zeit um uns darauf vorzubereiten, konnten uns auch noch zwei Stunden aufs Ohr hauen, das war fein!

Am späten Nachmittag wurde es dann ernst und wir fuhren in die Startaufstellung nach ganz vorne!!! Ein gutes Gefühl aber auch die Anspannung ist dann gleich viel Größer! Nach der Warm Up Lap ging es dann auch schon schnell zur Sache! Der Start war zum ersten Mal sprichwörtlich "Scheiße" und wir bogen als 7´ter in die erste Kurve ein doch dann ging es los, wir holten einen nach dem anderen ein und in der 3´ten Runde konnte unsere Boxencrew auf unserer Tafel schon wieder die 1 bei der Position anzeigen! Es lief alles wie geschmiert und wir konnten uns Runde um Runde immer mehr absetzen! Dann allerdings der Schock für Schnitte, obwohl der linke Griff an seinem Lenker noch mit Sicherungsdraht gesichert war wurde er durch die 34 Grad Lufttemparatur und zusätzlich durch die Hitze der Vorderbremse unter der Verkleidung immer weicher und rutsche dann auf einmal auch noch ganz vom Lenker runter!! Ein schnelles Fahren war dann fast unmöglich da nur die Eisenstange alleine sehr rutschig war, aber Schnitte veringerte nur leicht die Geschwindigkeit und kämpfte sich so die letzten 10 Runden bis zum Schwarz/Weißen Schachbrett durch!! Leider gelang es zwei Verfolgern aufzuschließen und uns auch noch zu Überholen!! Aber unter diesen Umständen sind wir mit Platz 3 mehr als zufrieden!!

Da wir noch eine lange Heimreise vor uns hatten konnten wir diesen Erfolg gar nicht so lange geniessen aber es erleichterte Bernzi auch noch zusätzlich die Heimfahrt (und auch die Nacht zu Tag funktion des LKW´s) :-)

In zwei Wochen geht es weiter zu unserem Heimrennen am Salzburgring! Dort wollen wir dann alles geben!

Werden euch sofort berichten ob es funktioniert hat!!!

Euer Delta Racing Team

DRITTER IDM Lauf der Saison 2008 am Nürburgring (D)

Beim 3. Rennen der Saison 2008 – gab es viele Höhen, aber leider auch wieder
einen ärgerlicher Abschluß!!!

Wir waren wieder einmal unterwegs "on the Road" mit unserem Truck von KLV, und wir bekamen wieder einen Stern!!! Ein nagelneuer Mercedes Actros!!! Das ist einfach der Luxus Ferrari unter den Schwergewichten!!
Diesmal waren es sogar 13 Stunden Fahrt bevor wir die riesigen Pforten des
Nürburgringes erreichten!

Wir haben zwei gute und zwei schlechte Nachrichten mitgebracht!!!

Der Freitag

Das erste freie Training stand vor der Tür und wir kommen schon zu der ersten guten Nachricht, wir haben den Fehler für die Schaltprobleme des letzten Rennens in Oschersleben gefunden!!!
Die Schlechte Nachricht, uns flog beim freien Freitagtraining das Getriebe um die Ohren!!
Dann konnten alle Personen des Delta Racing Teams nur in die Hände spucken und durch den Getriebeschaden verursachten Metall Müll in allen Ölleitungen, im Ölkühler usw. säubern!!
Nach der Operation und Implantierung des zweiten starken Reservemotors konnten Berndi und Michi es kaum erwarten ihn um 1 Uhr Nachts aus dem ruhenden in den prüllenden Zustand zu versetzen!! Doch dieser
wollte nicht Prüllen, sondern er hatte nur gigantischen Husten - gefiel uns gar nicht und wir bereiteten alles vor um unseren treuen Serienmotor wieder das Fauchen zu erlauben!!

Der Samstag

In der Früh konnten wir in einer Blitzaktion den Serienmotor einbauen, aber dann begann das Warten!!!
Der ganze Nürburgring war verschwunden!! Vor lauter Nebel konnte man nicht einmal die eigene Hand vor Augen sehen!
Um 12 Uhr heulten dann erst die Motoren und es begann. Aufgrund der Umstände blieb der Rennleitung nichts anderes übrig als die ganzen Vormittagstrainings zu streichen und nur ein Zeittraining für die Startaufstellung zu werten!!
Endlich waren wir dran und wir wollten unserem Serienmotor vollen Auslauf geben und da kommt die zweite gute Nachrich, wir hatten die Pole-Position für das Rennen am Sonntag erkämpft!!!

Am Abend bei der Pole Setter Party liesen wir dann auch den Tag entsprechen im Krach ausklingen!

Der Sonntag

Nach langem Warten konnten wir es kaum noch erwarten, um unseren Kampf gegen die PS Monster unserer Gegner aufzunehmen!! Kaum in der ersten Reihe ganz links angekommen gaben wir noch einige Interviews und dann ging es los!!

Der Start wurde perfekt von Michi erwischt, doch am Ende der Startgeraden kam unser Schweizer Mitstreiter, mit der scharfen Version unseres Motors an uns vorbei und bog in die erste Kurve ein. Aber wir hatten unser Ziel vor
Augen und das war Platz 1, fanden beim sehr, sehr späten Anbremsen eine Lücke und dann traten wir die Flucht nach vorne an.

Runde um Runde konnten wir unseren erhoften Sieg mehr und mehr sichern, aber jetzt kommen wir zur zweiten schlechten Nachricht. Unser Motor fing zu Spucken an und das sieben Runden vor Schluß!! Wir konnten zwar unseren Vorsprung halten aber die Fahrt war dann nicht mehr so lustig, da jedesmal wenn der Motor aussetzte auch das Hinterrad blockierte. Berndi und Michi hatten alle Hände voll zu tun!! Leider wurde es nicht besser, grad im Gegenteil noch viel schlimmer. An erster Stelle liegend waren wir zwei Runden vor Schluß zum Ansteuern der Boxengasse gezwungen !!!

Sehr ärgerlich, aber das Rennen ist halt erst in der letzten Runde vorbei....

Wir hoffen den Elektrikteufel bis zum nächsten Lauf in drei Wochen auf dem Sachsenring aus unserer Benzingelse vertrieben zu haben und gehen dann wieder motiviert auf Siegesjagt!!

Euer Delta Racing Team


ZWEITER IDM Lauf der Saison 2008 in Oschersleben (D)

Das zweite Rennen der Saison 2008 – viele Überraschungen an nur einem Wochenende!!!

Wir waren wieder einmal unterwegs "on the Road" mit unserem Truck von KLV, und erstmals war es ein Stern der unsere Motorhaube verziert hat!!! Ein nagelneuer Mercedes Actros!!! Nach 11 Stunden Fahrt (die angenehmsten
11 Stunden die wir mit diesem tollen Untersatz verbracht haben) kamen wir in Oschersleben an!

Dank Rolf Steinhausen durften wir unsere Benzingelse in seiner Box einstellen, da wir sonst unter freiem Himmel unsere Streicheleinheiten hätten machen müssen!!

Der Freitag

Das erste freie Training stand vor der Tür und pünktlich dafür auch die größten Regenwolken, die wir Stadtleute seit langem gesehen haben! Wir tauschten unsere Lederkombi von WINTEX in eine Badehose, da in den Kurven
bis zu 10 cm Wasser stand und wir nicht duch die fehlende Profiltiefe, sondern hier durch die fehlende Bodenfreiheit Aquaplaning hatten!! Nach einem ausgiebigen Ölbad (das notwendig war) schickten wir unser Benzingelse schlafen!

Der Samstag

Genau unser erstes Zeittraining war ebenfalls auf nasser Strecke gestartet worden!! Nach nur wenigen Runden konnte unser bester Begleiter Philipp (unser kleinster Bruder) den Platz 2 vor der Startnummer 97 auf den
Zeitmonitoren wahrnehmen! Aber 15 Minuten vor Trainingsende, war schon ein trockener Streifen auf der Ideallinie zu sehen!! Michi und Bernd konnten es nicht lassen "Die Slicks müssen rauf"... Stress machte sich breit und wir wechselten wie verrückt!! Dann endlich wieder auf der Strecke ging es ordentlich zur Sache, allerdings nicht mit Bestzeiten sondern mit schwindelerregenden Drehern!! Wir fanden leider keine freie Runde und als
ein langsameres Gespann vor uns auftauchte, mussten wir von der Ideallinie weg ins Nasse und schon ging die Post ab! Slicks sind doch noch immer Feinde von nassem Untergrund.....
Im zweiten Zeittraining war durch Tauerregen keine Verbesserung mehr möglich, also Startplatz 7!!

Der Sonntag

Nach langem Warten konnten wir endlich um 16:45 unseren 7´ten Startplatz einnehmen, aber diesmal auf trockener Strecke!! Unser letzter Besuch auf dieser Strecke im trockenen Zustand lieg allerdings schon 3 Jahre zurück und da schlug noch das Yamaha R1 Herz in unserer Benzingelse!! Das hieß, wir
wussten nicht ob die Übersetzung für die wir uns in den Regentrainings entschieden haben auch im Trockenen passen würde!?! Die Ampel wurde rot und kurz daruf jagten schon 25 Gespanne die Startgerade hinunter und da..... wir konnten uns mit einem Bombenstart bis zur ersten Kurve auf Platz 3 vorschießen!! Am Ende der ersten Runde sogar Platz 2!! In der 5 Runde Platz 1!!! Philipp kannte sich nicht mehr so ganz aus und hielt Runde für Runde die Boxentafel mit der 1 auf die Start/Ziel-Gerade hinaus!
Danach ging es eine Runde sehr gut, wo wir uns sogar absetzen konnten, aber in der nächsten verloren wir wieder den hart erkämpften Vorsprung!!
Wir hatten die falsche Übersetzung und Michi kam aus dem Schalten gar nicht mehr heraus!! Sogar in den Kurven musste er schalten und das dauernte Runterschalten vom 6´ten in den 1´ten oder 2´ten runierte unsere flüssige
und ruhige Linie! Die Verfolger holten auf und einer davon setzte sich sogar in der letzten Runde (in der letzten Kurve) neben uns und da schon wieder, der Gang ging nicht rein!! Um einen Hunderstel versäumten wir unsern ersten Saisonsieg, sind aber mit Platz 2 auch mehr als zufrieden!!

Wir danken allen die uns wiedermal super unterstützt haben und natürlich an erster Stelle unserem Herzchirurgen Peter Küng, der es für unsere Benzingelse perfekt transplantiert hat !!

In zwei Wochen geht es weiter, wir lassen von uns hören!!

Euer Delta Racing Team

Erster IDM Lauf der Saison 2008 am Eurospeedway Lausitz

Das erste Rennen der Saison 2008 – die IDM hat uns wieder!

Am Donnerstag war es wieder einmal so weit und wir haben unseren Renntransporter inklusive überarbeiteter Benzingelse startklar gemacht und sind in Richtung Eurospeedway Lausitz aufgebrochen! Nach einem kleinen Zwischenstopp bei SDC (Danke für unseren Spritsponsor) ;-) in Wels ging es über Nacht nach Sachsen.

Der Freitag

Zeitig am Morgen erreichten wir unsere Box, wo uns viele bekannte Gesichter schon erwarteten. Unsere Kollegen aus Oberösterreich hatten sich schon eingerichtet. Unsere einzige Aufgabe bestand darin unseren braven Testmotor gegen seinen großen Bruder auszutauschen, was durch unser geschicktes Hantieren bald in einem Ölmassaker in unserem Boxenteil endete. Im freien Training am späten Nachmittag nahmen wir den ersten Kontakt mit der Asphaltstrecke auf und hatten auch Gelegenheit unseren brandneuen Wintex Lederkombis die gewohnte Duftnote zu verpassen.

Der Samstag

Nach einem gemütlichen Vormittag bei strahlendem Sonnenschein stand das erste Zeittraining gegen Mittag am Programm und die Jagd nach einer guten Startposition begann. Nach nur vier Runden hatte der große Bruder aber keine Lust mehr!!!
Somit war eines klar: wir mussten in nur drei Stunden eine Lösung finden!
Wir hatten die Wahl zwischen einem weiteren „scharfen“ Zwillingsbruder, oder dem braven Testmotor!? Schnitte und Bernzi einigten sich schnell darauf die brave Variante zu wählen und somit auf „sichere“ Punktejagd zu gehen.
Das Ölmassaker des Vortages startete von neuem und nur innerhalb von drei Stunden war der Testmotor mit der Benzingelse vereinigt – genau rechtzeitig, dass Schnitte und Bernzi fünf Minuten zeit hatten um in die Lederkombis zu schlüpfen und sich auf das zweite Zeittraining vorzubereiten. Der brave Motor konnte zwar keine bessere Rundenzeit herausholen, jedoch konnten wir die notwendigen Eindrücke sammeln um das richtige Setup fürs Rennen zu finden. Schnitte hatte noch eine kleine Überraschung für Bernzi: bei dem Versuch die Rundenzeit noch zu verbessern gelang ihm ein dreifacher Rittberger in der schnellsten Rechtskurve der Strecke, sodass auch die drei nagelneuen Reifen ihr Leben in einer Kurve „ausrauchten“. Somit war der sechste Startplatz das Beste was wir erreichen konnten.
Wie zu erwarten verlief der Abend dagegen unspektakulär und nach kurzer Schmierung unserer Kehlen lagen wir auch schon in unseren bequemen Betten.

Der Sonntag

Im Warm Up hatten wir Gelegenheit einen neuen Reifensatz an die Strecke zu gewöhnen und unserer Gelse und dem Fahrwerk den letzten Schliff zu verpassen. Uns war klar, dass wir mit dem „braven“ Motor nur in den Kurven das Rennen für uns entscheiden können. Die lange Pause zwischen Warm Up und Rennen gab uns Gelegenheit die Sonne zu genießen, oder den Schlafbedarf der letzten Tage auszugleichen.
Der Start aus der dritten Reihe war wie erwartet mit dem „kleinen“ Bruder kein Kinderspiel und die vierte Kurve lockte unsere Gelse aufs Grün, jedoch konnten wir die verlorenen Plätze in den darauf folgenden Runden wieder gut machen. Ebenfalls konnten wir den Anschluss an das Team Schröder wieder leicht finden, jedoch scheiterte jedes Überholmanöver an der Routine und dem Rückspiegel des Schweizers. Somit kämpften wir Runde um Runde und konnten unsere Startposition nicht verbessern. Das Ziel erreichten wir als sechster und konnten dank zweier Gaststarter aus der Superside Weltmeisterschaft die Punkte für den vierten Platz auf unser Konto verbuchen.
Die nächsten drei Wochen werden wir an der Kondition des großen Bruders arbeiten, damit er auch die Renndistanz schafft und uns ganz nach vorne bringt!

Wir lassen bald wieder von uns Hören!!!

Das Delta Racing Team

SAISON 2008!!!!!

Hallo Sponsoren, Gönner, Racer, Fans und natürlich auch unsere vielen weiblichen Fans (wenn es die überhaupt gibt!!!)
Viele von euch werden sich sicher schon fragen, was machen wir und wo wir diese Saison fahren !!

Dieses Jahr vorzubereiten war nicht einfach, da der Rennkalender für die Superside WM erst Ende Jänner fix war und viele Sponsoren uns Ihre Zusage erst nachher geben wollten! Was bekamen wir nun die letzten zwei Wochen zur Antwort, „Jetzt ist das Budget für dieses Jahr schon weg“!! Noch dazu, da dieses Jahr in unserem schönen Land die Fußball Europameisterschaft ist, wo jeder sein Geld schon sehr früh gegen ein paar Werbeminuten eingetauscht hat!

Trotzdem sind wir zu unseren motorbegeisterten Sponsoren und Gönnern gelaufen und gelaufen und haben für diese sogar einen Werbekalender raus gebracht, der echt geil geworden ist!! Diesen könnt ihr auch bei uns Kaufen als so genannter Gönner!!!

Nun freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass uns unsere treuen, langjährigen Sponsoren doch 2008 wieder voll unterstützen werden, aber nur, wenn wir die IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) fahren!! Der deutsche und österreichische Veranstaltungsraum ist für unsere Förderer einfach interessanter.

Nach gründlichen Überlegen und Durchrechnen und auch weil der Werbeeffekt für einen Österreicher in der IDM größer ist, haben wir uns jetzt doch für die IDM entschieden!!
Wir hoffen, dass jetzt niemand enttäuscht ist, aber no money, no honey!!! Uns fehlt einfach das Geld für die WM-Saison.

Wir hoffen auch in der IDM mit guten Erfolgen und arbeiten schon jetzt daran, dass wir 2009 wieder voll bei der SupersideWM durchstarten können und unseren Traum näher zu kommen werden!!! Weltmeister vielleicht zu werden!!

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die es uns erst ermöglichen diesen außergewöhnlichen Sport auszuüben!

- Delta Racing Team

Design downloaded from Free Templates - your source for free web templates